Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den tatverdächtigen Ladendieb?
Ein bislang unbekannter Mann hat Ende Januar mehrere Rasierklingen eingesteckt. Bezahlt hat er dafür nicht. Wir suchen diesen Mann. Wer kennt ihn?

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Ladendiebstahl. Am Dienstagabend, 30. Januar 2024, betrat der Unbekannte gegen 18.20 Uhr einen Drogeriemarkt auf der Hochstraße in Buer. Dort steckte sich der Mann wiederholt Pakete mit Rasierklingen ein und verließ schließlich das Geschäft, ohne für die Ware zu bezahlen. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 8112 beim Kriminalkommissariat 21 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/130984