Robert Herrmann
Kriminalität
Kriminaldirektor Robert Herrmann ist ranghöchster Kriminalpolizist in Gelsenkirchen und Leiter der Direktion Kriminalität

Kriminaldirektor Robert Herrmann ist seit Montag, 3. Juli 2023, Leiter der Direktion Kriminalität bei der Polizei in Gelsenkirchen.

Tatsächlich ist der neue Leiter der Direktion Kriminalität des PP Gelsenkirchen nicht zum ersten Mal hier. Neben seiner Ausbildung Mitte der 90er war er von 2015 bis 2018 auch Leiter des Staatsschutzes bei uns in Gelsenkirchen. Zuletzt, von 2021 bis 2023, war Robert Herrmann in gleicher Funktion beim PP Dortmund tätig.

Der Kriminaldirektor weiß um die zunehmende Bandbreite an Aufgaben für die Ermittler, wie zum Beispiel die immer größer werdende Menge an Daten, die es zu analysieren gilt.