Dienstmütze
Polizei vor Ort
Hier finden Sie Anschriften und Erreichbarkeiten der Polizei Gelsenkirchen.
vor Ort
Übersicht und Adressen der Polizeiwachen und Bezirksdienststellen
Hauptaufgabe der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz (GE) ist die Bewältigung von Einsätzen des täglichen Dienstes.
Strafverfolgung, Kriminalprävention und der polizeiliche Opferschutz sind die Aufgaben dieser Direktion.
Die Direktion Verkehr ist zuständig für alle Sachverhalte rund um das Thema "Straßenverkehr".
In den Stadtteilen werden viele Aufgaben durch die Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes wahrgenommen. Hier finden Sie eine Übersicht der Ansprechpartner.
Die Polizei Gelsenkirchen engagiert sich stark im Bereich der Kriminal- und Verkehrsunfallprävention.
Opfer von Straftaten haben vielfältige Rechte (z. B. nach dem Opferentschädigungsgesetz), die sie in Anspruch nehmen können.
Sie haben Interesse am Polizeiberuf in NRW und möchten sich vielleicht bewerben? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Umfassende Informationen sind wichtig für eine qualifizierte Berufswahl.
Das Polizeipräsidium Gelsenkirchen (PP Gelsenkirchen) bietet nach dem Gesetz zur Förderung der elektronischen Verwaltung in Nordrhein-Westfalen (E-Government-Gesetz-EGovG) einen Zugang für die Übermittlung von Dokumenten auf elektronischem Weg an.
Hier finden Sie Anschriften und Erreichbarkeiten der Polizeibehörden in NRW.