41-Jähriger im Verdacht des Betäubungsmittelhandels
Fahrzeugkontrolle mit Folgen

Polizeibeamte haben am Donnerstag, 6. Juni 2024, gegen 23.10 Uhr ein Auto auf der Weidenstraße in Beckhausen angehalten, weil es mit geöffnetem Kofferraum über die Braukämperstraße fuhr und kontrolliert werden sollte. Der Fahrer, ein 41 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland, konnte den Beamten weder eine Fahrerlaubnis noch einen Fahrzeugschein aushändigen. Eine Überprüfung seiner angegebenen Personalien ergab, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Da die Beamten zudem den begründeten Verdacht hatten, dass der Mann unter dem Einsatz von Betäubungsmitteln stand, konfrontierten ihn die Beamten mit diesem Vorwurf. Der Mann gab zu, keine Fahrerlaubnis zu haben und Kokain konsumiert zu haben. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten eine größere Menge Bargeld und Betäubungsmittel im Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen aufgrund der Fluchtgefahr fest und brachten ihn in das Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.