Diebstahl in der Altstadt - Öffentlichkeitsfahndung

Mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem mutmaßlichen Dieb in der Altstadt. Der Unbekannte wird verdächtigt, am Montag, 13. November 2023, zwischen 8 und 10 Uhr die Geldbörse eines 67-jährigen Gelsenkircheners unerlaubt eingesteckt zu haben, die dieser auf dem Tresen eines Kiosks auf der Hauptstraße vergessen hatte.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen die Veröffentlichung des Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder unter der 0209 365 8240 zu melden. Das Bild des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/129316