Drogenfund nach Bedrohung eines Mitarbeiters des Veterinäramtes

Drogenfund nach Bedrohung eines Mitarbeiters des Veterinäramtes
Zu einem Drogenfund nach einer Bedrohung kam es am Freitag, 11. Oktober 2024, gegen 10.40 Uhr, auf der Ibbenbürener Straße in der Resser-Mark.

Ein 36 Jahre alte Gelsenkirchener bedrohte zuvor einen 60-jährigen Gelsenkirchener, der als Mitarbeiter des Veterinäramtes die Haltung eines Hundes kontrollieren wollte. Eine Zeugin, eine 40-jährige Gelsenkirchenerin, alarmierte daraufhin die Polizei. Der Tatverdächtige konnte sich zunächst vor Ort nicht ausweisen. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes nach Ausweispapieren fanden die Beamten zwei Messer in seinen Taschen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Fluchtversuch des Tatverdächtigen, der durch einen Haltegriff der Polizeibeamten verhindert werden konnte. Gemeinsam wurde im Anschluss die Wohnung des 36-Jährigen aufgesucht. Dort fanden die eingesetzten Polizisten eine unerlaubte Anzahl von Cannabis Pflanzen.

Die Drogen und die Messer wurden sichergestellt. Ein Haftbefehl, der gegen den Tatverdächtigen vorlag, konnte vor Ort vollstreckt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.