Flüchtendes Auto verunfallt vor Hauswand

Flüchtendes Auto verunfallt vor Hauswand
Nach einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei den Fahrer und Zeugen des Vorfalls.

Zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden kam es am Mittwoch, 4. September 2024, um 0.38 Uhr, in der Poensgenstraße. Eine Streifenwagenbesatzung hatte im Rahmen der Streife zuvor den kleinen blauen Kleinwagen wiedererkannt, den zuvor mehrfach ein Mann gefahren hatte, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Deswegen sollte der bisher unbekannte Fahrzeugführer in der Grenzstraße angehalten und kontrolliert werden. Bei Erblicken des Streifenwagens bog der Pkw allerdings zügig auf die Poensgenstraße ab und beschleunigte. Nach einer kurzen Nachfahrt durch angrenzende Straßen brach der Sichtkontakt zum flüchtenden Fahrzeugführer allerdings ab. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug verunfallt an einer Hauswand an der Poensgenstraße durch die Beamten angetroffen werden. Der Fahrzeugführer hatte sich bereits von der Unfallörtlichkeit entfernt. Das Auto wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Durch die Kollision entstand leichter Sachschaden am Fahrzeug und an der Hausfassade.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallflüchtigen tätigen können, melden sich bitte unter 0209 365 6222 beim Verkehrskomissariat oder unter 0209 365 2160 bei der Leitstelle.