Öffentlichkeitsfahndung nach Bandendiebstahl in Rotthausen

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Hilfe von Bildern aus Überwachungskameras nach drei Tatverdächtigen in einem Fall von Bandendiebstahl am Samstag, 30. März 2024, in Rotthausen. Die Unbekannten werden verdächtigt, gegen 19.30 Uhr gemeinschaftlich ein Smartphone aus einem Geschäft auf der Karl-Meyer-Straße entwendet zu haben. Videokameras zeichneten den Diebstahl auf.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Die Bilder der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/138025