Öffentlichkeitsfahndung - Wer erkennt den Tatverdächtigen?
Ein Tatverdächtiger hat wiederholt versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Erle einzubrechen. Wer kennt den Mann?

In einem Fall von versuchten Wohnungseinbruch in Erle sucht die Polizei Gelsenkirchen mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen. Der Unbekannte versuchte wiederholt, sich unbefugt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen den Mann bei seinen Versuchen in unmittelbarer Nähe zur Cranger Straße am Samstag, 26. August 2023, sowie am Donnerstag, 21. September 2023.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 8112 beim Kriminalkommissariat 21 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/123231