Öffentlichkeitsfahndung - Wer erkennt die Tatverdächtigen?

Öffentlichkeitsfahndung - Wer erkennt die Tatverdächtigen?
Eine entwendete Tankkarte haben Tatverdächtige unter anderem an einer Tankstelle in Gelsenkirchen-Rotthausen benutzt. Wer kennt die Männer?

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach Tatverdächtigen in einem Fall von Diebstahl und Computerbetrug. Im April wurde aus einem Auto in Herne unter anderem eine Tankkarte entwendet. Anschließend, am Sonntag, 14. April 2024, wurde diese in unterschiedlichen Tankstellen benutzt, darunter auch in einer Tankstelle auf der Schwarzmühlenstraße in Gelsenkirchen-Rotthausen. Hier wurden die Tatverdächtigen von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 7212 im Kriminalkommissariat 12 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Die Bilder der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/138978