Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt das tatverdächtige Duo?

Mit Hilfe von zwei Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach zwei Tatverdächtigen in einem Fall von versuchtem besonders schweren Fall des Diebstahls in der Feldmark. Die Unbekannten werden des Versuchs verdächtigt, im Zeitraum zwischen Mittwoch, 6. März 2024, 15 Uhr, und Donnerstag, 7. März 2024, 16.40 Uhr, sich gewaltsam Zutritt in ein Vereinsheim an der Feldmarkstraße zu verschaffen. Eine Kamera filmte den Einbruchsversuch.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/135946