Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den Einbrecher?
Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem tatverdächtigen Einbrecher in Bulmke-Hüllen. Alle Infos gibt es hier.

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Wohnungseinbruch. Am Samstag, 9. Dezember 2023, verschafften sich zwei bislang Unbekannte gegen 12.40 Uhr Zutritt zu einem Haus in Bulmke-Hüllen. Zuvor schellte einer der beiden an der Haustür. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Nachdem sich die Tatverdächtigen Zugang über die Terassentür verschafft hatten, zeichnete eine weitere Überwachungskamera einen der beiden erneut auf. Als ein akustischer Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die beiden Täter ohne Beute.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 zu melden. Das Bild des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/126764