Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den mutmaßlichen Betrüger?

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Betrug am Donnerstag, 31. August 2023, und Freitag, 1. September 2023, in Hessler. Der Unbekannte wird verdächtigt, mittels einer zuvor in Verlust geratenen EC-Karte unrechtmäßige Bargeldabhebungen in einer Bankfiliale getätigt zu haben.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 7212 im Kriminalkommissariat 12 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/135551