Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den Tatverdächtigen?
Während ein Mann bewusstlos ist, wird ihm sein Handy entwendet. Später versucht ein Unbekannter dieses Handy zu verkaufen. Wer kennt den Tatverdächtigen?

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von besonders schweren Fall von Diebstahl in Erle. Ein 56-jähriger Mann aus Essen war am Sonntagmorgen, 10. März 2024, zu Fuß auf der Willy-Brandt-Allee unterwegs, als er gegen 4 Uhr das Bewusstsein verlor und später vom Rettungsdienst behandelt wurde. Als der Essener wieder zu sich kam, bemerkte er, dass sein Mobiltelefon fehlte. Ermittlungen ergaben, dass das Mobiltelefon zu einem späteren Zeitpunkt einem An- und Verkaufsgeschäft für Mobiltelefone in Essen-Frohnhausen angeboten wurde. Die Person, die dort das Handy angeboten hat, wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder und die Beschreibung des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/137824