Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den tatverdächtigen Ladendieb?

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Ladendiebstahl am Montag, 8. Januar 2024, in der Altstadt. Der Unbekannte wird verdächtigt, gegen 11.10 Uhr aus einem Drogeriemarkt auf der Bahnhofstraße Ware aus der Auslage genommen und das Geschäft verlassen zu haben, ohne für sie zu bezahlen.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/135484