Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt die mutmaßliche Einbrecherin?
Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einer Tatverdächtigen in einem Fall von Wohnungsdiebstahleinbruch.

Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Tatverdächtigen in einem Fall von Wohnungseinbruch. Am Montagnachmittag, 18. März 2024, verschafften sich zwei bislang unbekannte Frauen Zutritt zu einer Wohnung in der Lübecker Straße in Bismarck. Dort entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Eine der beiden Frauen wurde bei der Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung des Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Die Bilder der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/138985