Polizei-Bilanz zu erstem Taylor-Swift-Konzert in Gelsenkirchen

Rund 60.000 Swifties haben am Mittwoch, 17. Juli 2024, beim ersten von drei Konzerten die Sängerin Taylor Swift in Gelsenkirchen gefeiert. Unfälle auf der A2 hatten im Vorfeld die Anreise vieler Fans erschwert. Rund um die Arena kam es zeitweise zu einem erhöhten Verlehrsaufkommen, was allerdings bei Veranstaltungen dieser Größe üblich ist. Nach Hinweisen vom Veranstaltungsmanagement nahm die Polizei im Vorfeld des Konzerts einen Stalker in Gewahrsam. Zuvor hatte es Drohungen gegen die Sängerin gegeben. Insgesamt war es eine friedliche Veranstaltung, bei der die circa 60.000 Besucher gesungen, getanzt und gefeiert haben.