Polizeibeamte nehmen Randalierer in Gewahrsam
Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol

Polizeieinsatz in der Von-Oven-Straße am Donnerstagabend, 18. Januar 2024, in der Gelsenkirchener Altstadt: Angestellte einer Spielothek hatten um Hilfe gerufen, weil ein augenscheinlich alkoholisierter Mann in den Geschäftsräumen randalierte. Als die Beamten gegen 22.25 Uhr den Gelsenkirchener aufforderten, die Lokalität zu verlassen, weigerte er sich, beleidigte die Beamten und drohte ihnen. Um das Hausrecht durchzusetzen, erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis, dem er nicht nachkam. Bei dem Versuch, den 21 Jahre alten Mann vor die Tür zu bringen, sperrte er sich massiv, schlug nach den Beamten und bespuckte sie. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Während der Maßnahmen zogen sie dem Mann eine Spuckhaube über den Kopf, um seinen Attacken zu entgehen. Im Gewahrsam der Polizeiwache, wo der Mann weiter randalierte, nahm ein Arzt dem 21-Jährigen eine Blutprobe ab. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Widerstandes und Haufriedensbruchs. Der Gelsenkirchener konnte das Gewahrsam verlassen, nachdem sich sein Gemütszustand beruhigt hatte.