Raub in Supermarkt – Zeugen gesucht
Unbekannte sind in eine Supermarkt-Filiale eingedrungen und mit erbeutetem Bargeld geflüchtet.

Die Polizei sucht nach einem schweren Raub auf eine Supermarkt-Filiale am frühen Mittwochmorgen, 19. Juni 2024, Zeugen der Tat in Ückendorf. Zwei unbekannte Männer hatten sich gegen 5.50 Uhr Zugang zu dem Geschäft an der Dessauerstraße verschafft und zwei dort befindliche Mitarbeiter gefesselt. Mit erbeutetem Bargeld und einem Schiebewagen entfernten sich die beiden Täter schließlich zu Fuß. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der eine Täter ist etwa 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Statur sowie hellblaue Augen. Der andere Mann war etwa 1,60 bis 1,75 Meter groß, hat braune Augen und sprach türkisch. Beide Männer trugen zur Tatzeit medizinische Masken, schwarze Kapuzenpullover sowie schwarze Hosen. Hinweise von Zeugen bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.