Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung
Die Polizei suchte nach einer Frau, die unter anderem Hakenkreuze an eine Haltestelle gezeichnet hatte. Die Tatverdächtige konnte ermittelt werden.

Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gelsenkirchen "Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt die Frau?" vom 21. Juni 2024, 13.33 Uhr, wird hiermit zurückgenommen. Darin hatte die Polizei nach einer Frau gesucht, die zwei Hakenkreuze auf die Glasscheibe der Informationstafel an der Haltestelle "Zoom Erlebniswelt" gezeichnet und zusätzlich eine Beleidigung geschrieben hatte. Dank zahlreicher Zeugenhinweise konnte die Polizei eine 62-jährige Gelsenkirchenerin ermitteln. Alle Medien, die die Fahndung elektronisch veröffentlicht haben, werden gebeten, die entsprechenden Bilder zu löschen.