Schmuckdiebstahl in der Altstadt - Zeugen gesucht!

Nach einem Diebstahl in der Altstadt am Mittwoch, 14. Februar 2024, sucht die Polizei Gelsenkirchen nach Zeugen der Tat. Ein Unbekannter betrat gegen 10 Uhr einen Juwelier auf der Bahnhofstraße und ließ sich von einer Mitarbeiterin über zwei goldene Ketten beraten. Unmittelbar nach dem Ablegen der Schmuckstücke auf die Auslage, griff der Tatverdächtige nach den Ketten und flüchtete samt Beute aus dem Laden. Der Dieb ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er hat dunkle Haare und war mit einer Lederjacke, einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer dunklen Jogginghose bekleidet. Hinweise bitte telefonisch an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240. Die Ermittlungen dauern an.