Schwerverletzter nach Unfall mit vier Autos in Resser-Mark
Bei einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen am Mittwoch, 10. Juli 2024, gegen 17.20 Uhr in der Resser Mark wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt.

Ein 42-jähriger Mann aus Herten fuhr mit seinem Audi auf der Münsterstraße in Richtung Herten. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung zur Ewaldstraße fuhr der Hertener einem 30-jährigen Recklinghäuser auf, der verkehrsbedingt im Rückstau einer rot zeigenden Ampel wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat des Recklinghäusers auf den vor ihm stehenden Mazda eines 25-Jährigen aus Herten geschoben. Dieses Fahrzeug wiederrum wurde auf den Volkswagen eines 55-jährigen Mann aus Soest geschoben, der vor ihm wartete. Insgesamt wurden somit vier Fahrzeuge beschädigt. Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der 30-jährige Recklinghäuser wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Münsterstraße zwischen der Ewaldstraße und der Straße Im Emscherbruch gesperrt.