Verdacht der Verkehrsunfallflucht
Ermittlungen gegen 35-Jährigen

Polizeibeamte waren heute Morgen, 7. Juni 2024, auf der Kreuzung Cranger Straße/Vom-Stein-Straße im Einsatz. Eine 26 Jahre alte Gelsenkirchenerin hatte sich gegen 2.50 Uhr Uhr bei der Polizei gemeldet, weil ihr ein weißer Audi an einer roten Ampel hinten aufgefahren und dann geflüchtet war. Dank der detaillierten Angaben der Frau, die unter anderem auch das Nummernschild abgelesen hatte, konnten die Beamten schnell die Halteranschrift und auch den mutmaßlichen Fahrer an seiner Adresse ausmachen. Dort fanden sie zunächst das entsprechende Fahrzeug, das zu dem Unfall passende Schäden aufwies. Der Beschuldigte öffnete den Beamten erst nach mehrmaliger Aufforderung. Da die Beamten den begründeten Verdacht auf Alkoholkonsum hatte und der Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte, ordneten sie eine Blutprobe an, die ein Arzt auf einer Wache entnahm. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.