Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person in Bulmke-Hüllen
Es kam zu einem Unfall zwischen Auto und Fußgänger

Ein 53-jähriger Fußgänger wurde Montagabend, 5. Februar 2024, um 18.40 Uhr im Kreuzungsbereich Florastraße/Hüller Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr ein 69-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Auto den Rechtsabbiegestreifen der Florastraße, um auf die Hüller Straße abzubiegen. Der 53-jährige Fußgänger querte zunächst den Fußgängerüberweg der Kreuzung und setzte dann seinen Weg über den Abbiegestreifen der Farhbahn fort. Dabei wurde der Fußgänger von dem Auto des 69-Jährigen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ein hinzugerufener Notarzt übernahm die erste medizinische Versorgung, bevor der Mann in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Während der medizinischen Betreuung sowie der sich anschließenden Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.