Wer kennt den tatverdächtigen Fahrraddieb? - Öffentlichkeitsfahndung

Mit einem Foto sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen eines besonders schweren Falls des Diebstahls am Sonntag, 24. September 2023, in Erle. Der Unbekannte wird verdächtigt, gegen 16 Uhr ein Fahrrad an der Straße Wiemannsweg zunächst entwendet und schließlich das daran befindliche Fahrradschloss entfernt zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung des Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8212 im Kriminalkommissariat 22 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Das Bild des Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/137215