Zeugen gesucht: 18-Jähriger geschlagen und mit Elektroschocker verletzt
Nachdem ein Gelsenkirchener geschlagen, getreten und mit einem Elektroschocker malträtiert wurde, sucht die Polizei Zeugen der Tat.

Die Polizei sucht mehrere unbekannte Täter, die am Dienstag, 23. April 2024, einen 18-Jährigen in Buer angegriffen und verletzt haben. Gegen 13.25 Uhr war der 18-jährige Gelsenkirchener zu Fuß auf der Mühlenstraße unterwegs, wo er von einem 16-Jährigen aus Gelsenkirchen sowie drei weiteren Unbekannten körperlich angegangen wurde. Die jungen Männer schlugen und traten den 18-Jährigen. Einer der Täter traktierte ihn zudem mit einem Elektroschocker. Durch das Eingreifen eines Zeugen konnte die Tätergruppe schließlich vertrieben werden. Erst nach ärztlicher Behandlung erstatteten der 18-Jährige und seine Mutter Anzeige auf einer Polizeiwache. Gegen den 16-Jährigen wurde bereits ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, nach den drei unbekannten Tätern sucht die Polizei nun. Diese sollen allesamt etwa 17 bis 18 Jahre alt sein, eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise zu den Gesuchten bitte telefonisch an die Polizei unter den Rufnummern 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.