Fußball Fans beim Public Viewing von hinten
Fan Zones und Public Viewing
Rund um die Spiele während der UEFA EURO 2024 haben Fußballfans die Möglichkeit, auch abseits des Stadions gemeinsam zu feiern und die Spiele zu verfolgen. Mehr Informationen hier.

Nicht alle Fußball-Fans haben ein Ticket ergattern können, um sich eines der Spiele während der UEFA EURO 2024 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena anzusehen. Aber auch abseits der Arena können Fans im Nordsternpark in Gelsenkirchen zusammen jubeln, feiern und die Stimmung aufsaugen.

Fan Zone und Public Viewing

Die Fan Zone wird auf dem Nordsternplatz errichtet, hier wird den Fußballfans ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Alle Spiele der Europameisterschaft können hier live auf einer Leinwand verfolgt werden.

Das große Public Viewing gibt es dagegen im nahegelegenen Amphitheater. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und alle in Gelsenkirchen ausgetragenen Partien werden dort unweit des Rhein-Herne-Kanals live gezeigt. Außerdem können die beiden Halbfinals und das Finale angesehen werden.

An komplett spielfreien Tagen bleiben die Fan-Zone als auch das Amphitheater geschlossen.

Fan Meeting Points

Für die Fans der jeweils spielenden Mannschaften werden an den hiesigen Spieltagen sowohl im Gelsenkirchener Stadtnorden als auch im -süden zwei Fan Meeting Points bereitgehalten. Der eine befindet sich in der Altstadt am Heinrich-König-Platz, der andere wird am Sankt-Urbanus-Kirchplatz in Buer errichtet.

Gepäck mit ins Stadion? Das muss nicht sein

An allen Spieltagen in der Gelsenkirchener Arena Auf Schalke richtet die Stadt eine kostenlose Gepäckaufbewahrung am Bahnhofscenter ein. Am Bahnhofsvorplatz 5, in 45879 Gelsenkirchen, können Gepäckstücke jeglicher Größe abgegeben werden.

Hier die Öffnungszeiten:

Sonntag, 16. Juni 2024, 10.30 bis 2 Uhr

Montag, 17. Juni 2024, 9.30 bis 13.30 Uhr

Donnertag, 20. Juni 2024, 10.30 bis 2 Uhr

Freitag, 21. Juni 2024. 9.30 bis 13.30 Uhr

Mittwoch, 26. Juni 2024, 10.30 bis 2 Uhr

Donnerstag, 27. Juni 2024, 9.30 bis 13.30 Uhr

Sonntag, 30. Juni 2024, 9 bis 0 Uhr

Montag, 01. Juli 2024, 9.30-13.30 Uhr

Die Öffnungszeiten können variieren, wenn

• alle abgegebenen Gepäckstücke bereits vor der angegebenen Schließzeit abgeholt wurden
  • am Tag nach dem Spieltag keine Gepäckstücke vom Spieltag mehr in der Gepäckaufbewahrung stehen geblieben sind.
VOR ORT -
FÜR SIE DA!
Sie suchen eine Polizeiwache in Gelsenkirchen? Nutzen Sie unseren Wachenfinder und finden Sie so schnellstmöglich alle Polizeidienststellen in der näheren Umgebung.
RUND UM DIE UHR -
IM INTERNET FÜR SIE DA!
Sind sie Opfer einer Straftat geworden? Sie können Ihre Anzeige auch online erstatten oder Hinweise geben. Hilfe und informationen finden Sie in unserer Internetwache.