Tim Frommeyer
Das Polizeipräsidium Gelsenkirchen
Hier erhalten Sie einen Überblick über den Aufbau und die verantwortlich handelnden Personen des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen

Tim Frommeyer hat am Montagmorgen, 15. Januar 2024, im Präsidium seine Arbeit als neuer Behördenleiter aufgenommen. Er vertritt die Polizei Gelsenkirchen in seiner neuen Funktion nicht nur nach außen, sondern will als guter Vorgesetzter natürlich auch die Rahmenbedingungen für die weitere erfolgreiche Arbeit der Sicherheitsbehörde schaffen. Mit im Gepäck hat Tim Frommeyer, der zuvor als Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte sowie als Fachdezernent für die Bereiche Schule, Soziales, Jugend und Kultur tätig war, hier reichlich Fachexpertise. Er betont allerdings auch, dass er auf die Erfahrungen und das polizeiliche Know-How seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wird.

So will er auch jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen seiner etwa 880 Beschäftigten sowie etwa gleich vielen Auszubildenden haben, für die er ab sofort verantwortlich ist. Gerade auf den familiären Charakter der Behörde und die vielen Gespräche freut sich der 43-Jährige besonders, weil er vorhat, "Teil dieser Mannschaft zu werden und meinen Beitrag zu leisten, genau diesen Teamgeist der Polizei Gelsenkirchen weiter zu stärken". Gleichzeitig sicherte er den Kolleginnen und Kollegen bereits jetzt seine Unterstützung zu, sollten sie im Einsatz für Ordnung und Sicherheit Gewalt erfahren. "Es gibt keine Rechtfertigung dafür, Kolleginnen und Kollegen zu beleidigen, anzuspucken oder zu verletzen", sagte er. Und auch wenn es darum geht, gegen Antisemitismus, Hass und Hetze einzustehen, will Frommeyer ein klares Zeichen setzen und Stellung beziehen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der weiteren Verantwortungsträger in der Behörde